Wochenplan
Startseite » Blog » Wochenplan » Wochenplan KW 45

Wochenplan KW 45

HowTo-die Kochwoche mit Arbeitsplan

Natürlich koch ich nicht alle Sachen jeden Tag frisch. Das ist zeitlich gar nicht machbar und auch bei vielen Dingen gar nicht sinnvoll. Bei stärkehaltigen Sättigungsbeilagen macht es z. B. ernährungsphysiologisch großflächig Sinn, diese am Vortag zu kochen. Zum einen geht das dann bei der Zubereitung schneller und zum anderen verändert sich die Stärke in ihrer Struktur. Es entsteht resistente Stärke. Diese ist für den menschlichen Organismus nicht mehr direkt verwertbar und steht dadurch deinem Körper als Ballaststoff zur Verfügung. Das ist sehr gesund für deinen Darm und seine Bakterien.

Im Folgenden erkläre ich dir, wie ich mich so durch die Kochwoche mogel. Grundsätzlich verschiebe ich den Großteil der Vorbereitung auf etwa 2 Tage an denen ich viele Dinge vorbereite, die restliche Vorbereitung arbeite ich dann nach Möglichkeit beim Essen koch mit weg.

Rosenkohlgratin – so schön kann saisonale Küche sein.

Alles Quark

Herdsport helfen

herdsport.de ist ein ständig wachsender Blog zum Thema Essen und kochen. So weit es geht versuchen wir unsere Inhalte kostenfrei und ohne Werbung zur Verfügung zu stellen. Leider bedeutet kostenfrei nicht das die Bereitstellung der technischen Infrastruktur ohne Betriebskosten vonstatten geht.
Leider ist es auch nicht so, dass zwischen der Idee zu einem Rezept oder einem Artikel kein zeitlicher Aufwand begraben liegt.
Wenn dir herdsport.de so gut gefällt wie uns, dann unterstüze uns doch bitte.

Das kannst du tun:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Zur Verarbeitung ihres Kommentars werden alle von ihnen eingefügten Daten gespeichert.  Ihre IP-Adresse wird beim Absenden des Kommentars anonymisiert. Weitere Informationen finden die in unserer Datenschutzerklärung.