Wochenplan
herdsport.de » Wochenplan KW 45

Wochenplan KW 45

#foodblogger #herdsport #wasesseichheute #wochenplan

HowTo-die Kochwoche mit Arbeitsplan

Natürlich koch ich nicht alle Sachen jeden Tag frisch. Das ist zeitlich gar nicht machbar und auch bei vielen Dingen gar nicht sinnvoll. Bei stärkehaltigen Sättigungsbeilagen macht es z. B. ernährungsphysiologisch großflächig Sinn, diese am Vortag zu kochen. Zum einen geht das dann bei der Zubereitung schneller und zum anderen verändert sich die Stärke in ihrer Struktur. Es entsteht resistente Stärke. Diese ist für den menschlichen Organismus nicht mehr direkt verwertbar und steht dadurch deinem Körper als Ballaststoff zur Verfügung. Das ist sehr gesund für deinen Darm und seine Bakterien.

Im Folgenden erkläre ich dir, wie ich mich so durch die Kochwoche mogel. Grundsätzlich verschiebe ich den Großteil der Vorbereitung auf etwa 2 Tage an denen ich viele Dinge vorbereite, die restliche Vorbereitung arbeite ich dann nach Möglichkeit beim Essen koch mit weg.

Rosenkohlgratin – so schön kann saisonale Küche sein.

Alles Quark

nv-author-image

Marcel

Ich bin Marcel, Smutje bei herdsport.de. Gastronomischer Leiter und Alleinkoch in einem kleinen Familienunternehmen im nördlichen Münsterland. Kochen tue ich für mein Leben gerne und mache das tatsächlich jeden Tag. Nach Möglichkeit versuchen wir mit frischen Produkten, zumeist in Bioqualität und immer öfter ganz ohne Fleisch zu kochen. Kochen bedeutet für mich industriell verarbeitet Produkte zu vermeiden, auf die Herkunft unserer Lebensmittel zu achten und unseren Kindern zu vermitteln, wie Ernährung funktioniert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Zur Verarbeitung ihres Kommentars werden alle von ihnen eingefügten Daten gespeichert.  Ihre IP-Adresse wird beim Absenden des Kommentars anonymisiert. Weitere Informationen finden sie in unserer Datenschutzerklärung.