herdsport.de » Rezepte » Flammkuchen mit Kürbis und Birne
Flammkuchen - Kürbis-Birne

Flammkuchen mit Kürbis und Birne

Flammkuchen mit Kürbis und Birne ist ein sehr aromatischer und würziger, vegetarischer Flammkuchen. Der Aufstrich für den Flammkuchen wird mit etwas Gorgonzola und Knoblauch angereichert und wird dadurch noch geschmacksintensiver. Auf den Teigfladen werden neben rohem Kürbis und Birne gehackte Pinienkerne und Granatapfelkerne gebacken. Nach dem Backen wird der Flammkuchen noch mit Salz und Pfeffer gewürzt. Besonders gut gelingt der Flammkuchen in einem Backofen mit Unterhitze-Funktion.

Flammkuchen mit Kürbis und Birne ist ein neues Rezept bei herdsport.de. An diesem Rezept, seinem redaktionellen Beitrag und der Kochanleitung für Flammkuchen mit Kürbis und Birne wird noch gearbeitet. Da wir unsere eigenen Rezepte zumeißt ohne Kochanleitung über die Herdplatte schieben, aber sehr wohl die Zutaten für den Einkauf im Überblick haben wollen, wird hier das Rezept für Flammkuchen mit Kürbis und Birne angezeigt obwohl es noch nicht ganz fertig bearbeitet ist.
Solltest du Fragen zur Zubereitung haben kannst du gerne über die Kommentarfunktion am Ende der Seite mit uns in Kontakt treten.
Vielen Dank für dein Verständnis.

Flammkuchen - Kürbis-Birne

Rezept Flammkuchen mit Birne und Kürbis

fein geschnittener-Bush-Delicata und Birnenstreifen auf einem Flammkuchenfladen mit Granatapfelkernen und Pinienkernen gebacken.
4,3 von 9 Bewertungen
Rezept speichern
Land & Region: französisch, international
Essenszeit: Abendbrot
Ernährungsform: vegetarisch
Vorbereitungszeit: 15 Minuten
Zubereitungszeit: 10 Minuten
Gesamtzeit: 25 Minuten
Portionen: 1 Flammkuchen

Zutaten

Zutaten für den Flammkuchen-Belag

Zutaten für den Flammkuchenteig

Zutaten Flammkuchen Aufstrich

Guten Appetit und viel Spaß beim Nachkochen!
Wenn Du Fragen oder Anregungen zu dem Rezept hast, schreib das gerne unten in die Kommentare.
Gruß
Marcel

Nährwertangaben pro Portion

Kalorien: 877,84kcal | Kohlenhydrate: 136,73g | Eiweiß: 23,07g | Fett: 28,37g | gesättigte Fettsäuren: 14,22g | mehrfach ungesättigte Fettsäuren: 2,4g | einfach ungesättigte Fettsäuren: 6,73g | Cholesterin: 74mg | Natrium: 2980,55mg | Kalium: 600,09mg | Ballaststoffe: 9,84g | Zucker: 15,75g | Vitamin A: 822,24IU | Vitamin C: 62,52mg | Vitamin D: 0,1µg | Vitamin E: 0,99mg | Calcium: 267,93mg | Eisen: 7,63mg

herdsport.de helfen

Wenn dir unsere Inhalte gefallen freuen wir uns über deine Unterstützung.
Das kannst du tun:
  • Spende einen Betrag bei PayPal und hilf uns, unsere Kosten für Serverinfrastruktur und Softwarelizenzen zu finanzieren.
  • Likes und Shares in sozialen Medien helfen, die Relevanz der Domain herdsport.de zu steigern.
  • schreibe einen Kommentar und bewerte unsere Rezepte ... Google liebt das!
Kommentar schreiben Gib dir einen Ruck und klick 5 Sterne und schreib sowas wie:"Smutje, ich will ein Kind von Dir!"
Nach oben scrollen