herdsport
Sardinensandwich mit Salat

Sardinen-Sandwich mit Salat

Eigentlich wollte ich Tramezzini machen, unterwegs hatte mich aber die Lust verlassen, ich hab den Eisbergsalat aus dem Kühlschrank mit verwurstet und mich für Sandwich entscheiden.

Das Sandwich ist eine klassische Zubereitung mit entrindetem Sandwich-Toastbrot. Und weil die noch rumlagen, hab ich die beiden Burger-Buns auch mit angerichtet. Die kleinen Scheunendrescher fanden es super!

Das Geile daran ist das Geile darin!

Schaumig gerührte Butter und gehacktes Ei mit Petersilie, da kann wenig schiefgehen. Zum einen sind Ei und Butter geschmacklich eine sehr solide Basis, zum anderen bekommt die Sandwich-Creme durch die Butter eine einzigartige Viskosität. Die Creme hält das Sandwich einigermaßen zuverlässig zusammen und garantiert dafür, dass das Sandwich nicht fade und trocken schmeckt. Da mir die Konsistenz etwas zu trocken erschien, hab ich mich im Verlaufe der Herstellung noch für einen Klecks Mayonnaise entschieden.

Zutaten:

14 Scheiben Sandwichtoast
2 Eier
1 rote Zwiebel, fein gewürfelt
250 g Ölsardinen
1/2 TL Knoblauchöl
60 g Butter – schaumig geschlagen
2 EL Petersilie gehackt
Salz
schwarzer Pfeffer
1 El Mayonnaise
Eisbergsalat als Chiffonade zugerichtet

#Rezept #echtessen

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Zur Verarbeitung ihres Kommentars werden alle von ihnen eingefügten Daten gespeichert. Ihre IP-Adresse wird beim Absenden des Kommentars anonymisiert. Weitere Informationen finden sie in unserer Datenschutzerklärung.