herdsport
Kartoffelrösti

Kartoffelrösti vorgebacken

Kartoffelröstis, vorgebacken und in der Pfanne kross gebraten. Kartoffeln, gerieben, mit Salz und Muskat gewürzt. Portionsweise mit einem Servierring in Form gebracht. Auf einem Backblech mit Backpapier bei 180 ° C im Ofen 20 Minuten vorgegart. In der Pfanne in wenigen Minuten mit etwas Butter goldbraun gebraten.

Kartoffelröstis kannst du fertig als TK-Produkt kaufen. Idealerweise garst du die in der Fritteuse. Diese hier sind aus frischen Kartoffeln. Du kannst sie vorbereiten und zum Essen in wenigen Minuten in der Bratpfanne fertig machen. Die Meisterklasse sind natürlich Röstis, die du komplett in der Pfanne, in Fett schwimmend zubereitest. Das kannst du natürlich machen, ist aber etwas hektisch und du musst bei der Zubereitung „on the fly“ arbeiten.

Geschmacklich sind die frischen Röstis wirklich kein Vergleich mit den Kartoffelflatschen aus der Tüte. Sie sind von außen kross und haben von innen eine tolle, leicht weiche Struktur und schmecken voll kartoffelig.

Ein Problem, das ich noch nicht ganz gelöst habe, dass die Röstis wegen der austretenden Stärke sehr stark auf dem Backpapier festbacken. Eine Lösung könnte sein, die Röstis währende der Garzeit im Ofen zu wenden. Eine andere Möglichkeit könnte sein, die Garzeit zu verkürzen oder die Temperatur zu senken.

#Rezept #echtessen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Zur Verarbeitung ihres Kommentars werden alle von ihnen eingefügten Daten gespeichert. Ihre IP-Adresse wird beim Absenden des Kommentars anonymisiert. Weitere Informationen finden sie in unserer Datenschutzerklärung.