herdsport
Wochenplan

Wochenplan KW 46

HowTo-die Kochwoche mit Arbeitsplan

Diese Woche muss vieles schnell gehen, daher hier auch nur in aller Kürze ein Überblick über die Woche. Das, was du hier nicht sehen kannst, ist die Tatsache, das wir aufgrund von Wechseldiensten nicht immer alle mittags zur selben Zeit oder am selben Ort essen werden. Wie gut das es Mikrowellen gibt, da ist das ganz unproblematisch möglich.

Wie üblich versuche ich die Vorbereitung für Mittagsessen oder Abendbrot breits ein oder 2 Tage im Voraus zu erledigen.

Linsen, schnell mal was vorgekocht

Die Grundlage für alle Eintöpfe ist Wurzelgemüse. Wurzelgemüse setzt im Topf mehr Geschmack frei wenn man es schmort.

Für den Linseneintopf werde ich bereits am Mittwoch eine sehr große Menge Wurzelgemüse vorbereiten und bis zum Verbrauch im Kühlschrank lagern.

Im Laufe des Vormittags setze ich ein halbes Kilo Linsen mit Wasser und dem geschmortem Wurzelgemüse auf, lass den Topf knapp eine Stunde kochen … und fertig ist die Linsensuppe.

Alles Quark

#Rezept #echtessen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Zur Verarbeitung ihres Kommentars werden alle von ihnen eingefügten Daten gespeichert. Ihre IP-Adresse wird beim Absenden des Kommentars anonymisiert. Weitere Informationen finden sie in unserer Datenschutzerklärung.