Zum Inhalt springen
Wochenplan
herdsport.de » Wochenplan KW 46

Wochenplan KW 46

    #foodblogger #herdsport #wasesseichheute #wochenplan

    HowTo-die Kochwoche mit Arbeitsplan

    Diese Woche muss vieles schnell gehen, daher hier auch nur in aller Kürze ein Überblick über die Woche. Das, was du hier nicht sehen kannst, ist die Tatsache, das wir aufgrund von Wechseldiensten nicht immer alle mittags zur selben Zeit oder am selben Ort essen werden. Wie gut das es Mikrowellen gibt, da ist das ganz unproblematisch möglich.

    Wie üblich versuche ich die Vorbereitung für Mittagsessen oder Abendbrot breits ein oder 2 Tage im Voraus zu erledigen.

    Linsen, schnell mal was vorgekocht

    Die Grundlage für alle Eintöpfe ist Wurzelgemüse. Wurzelgemüse setzt im Topf mehr Geschmack frei wenn man es schmort.

    Für den Linseneintopf werde ich bereits am Mittwoch eine sehr große Menge Wurzelgemüse vorbereiten und bis zum Verbrauch im Kühlschrank lagern.

    Im Laufe des Vormittags setze ich ein halbes Kilo Linsen mit Wasser und dem geschmortem Wurzelgemüse auf, lass den Topf knapp eine Stunde kochen … und fertig ist die Linsensuppe.

    Alles Quark

    nv-author-image

    Marcel

    Ich bin Marcel, Smutje bei herdsport.de. Gastronomischer Leiter und Alleinkoch in einem kleinen Familienunternehmen im nördlichen Münsterland. Kochen tue ich für mein Leben gerne und mache das tatsächlich jeden Tag. Nach Möglichkeit versuchen wir mit frischen Produkten, zumeist in Bioqualität und immer öfter ganz ohne Fleisch zu kochen. Kochen bedeutet für mich industriell verarbeitet Produkte zu vermeiden, auf die Herkunft unserer Lebensmittel zu achten und unseren Kindern zu vermitteln, wie Ernährung funktioniert.

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

    * Zur Verarbeitung ihres Kommentars werden alle von ihnen eingefügten Daten gespeichert.  Ihre IP-Adresse wird beim Absenden des Kommentars anonymisiert. Weitere Informationen finden sie in unserer Datenschutzerklärung.