Zum Inhalt springen
Wochenplan
herdsport.de » Wochenplan » Wochenplan 03/23

Wochenplan 03/23

    Willkommen in 2023. Reichlich verspätet starten wir im neuen Jahr wieder mit einem Wochenplan. Eine Woche abwechslungsreiche Küche. Diesmal eine etwas nudeldominierte Kochwoche mit italienischer Pasta, Spätzle und Asiapfanne mit Mie-Nudeln. An den beiden verbleibenden Tagen machen wir Kartoffelgratin und gebackene Süßkartoffeln.

    #echtessen #Essensplan #fastfettfrei #foodblogger #gesundessen #herdsport #keinezeitzumkochen #kinderessen #kochenfürdiefamilie #nachhaltigkeitinderküche #resteverwertung #rezeptefürjedentag #rezeptideen #selbstgemacht #vegetarisch #wasesseichheute #wasgibtesdiesewochezuessen

    Aus Zeitgründen und wegen sehr zerbombter Essenszeiten aller kleinen und großen Mitesser haben wir hier beim Herdsport mittlerweile den Kochprozess insgesamt in eine Produktions- und davon getrennte Zubereitungsküche getrennt. Das funktioniert wirklich toll und bietet die Möglichkeit bei relativ kurzen Fertigstellungszeiten ein sehr abwechslungsreiches Menü auf den Tisch zu bringen.

    Was zwischendurch geschah

    In der ersten Woche des neuen Jahres haben wir ausgiebig die Reste vom Silvester-Raclette zelebriert, zum Ende der ersten Woche im Jahr bekam ich etwas unerwartet eine Benachrichtigung, dass eine Softwarelizenz für den Blog abläuft. An sich kein Beinbruch, vorbereitet war ich darauf allerdings nicht. Als der Bug dann beseitigt war, musste ich leider feststellen, dass ich mir selber ins Knie geschossen hatte und die Datenbank von herdsport.de beschädigt hatte.

    Im Wochenplan findest du eine Reihe von Rezepten, die nicht anklickbar sind. Leider komme ich aufgrund von Zeitmangel mit dem Veröffentlichen neuer Rezepte überhaupt nicht mehr hinterher. Manche der Zubereitungen sind noch in der Experimentierphase und der Warenkorb ist noch in der Testphase, andere sind bereits ein Stück weiter gediehen, beinhalten allerdings nur die Zutaten, keine Mengenangaben und meist fehlt auch die Kochanleitung. Wenn du über ein solches Rezept an dieser oder einer anderen Stelle stolperst und dich die Zubereitung interessierst, kannst du gerne in die Kommentare schreiben, dann antworte ich dort kurzfristig.

    Bis nächste Woche,
    Gruß Marcel

    ... diesen Beitrag teilen
    nv-author-image

    Marcel

    Ich bin Marcel, Smutje bei herdsport.de. Gastronomischer Leiter und Alleinkoch in einem kleinen Familienunternehmen im nördlichen Münsterland. Kochen tue ich für mein Leben gerne und mache das tatsächlich jeden Tag. Nach Möglichkeit versuchen wir, mit frischen Produkten, zumeist in Bioqualität und immer öfter ganz ohne Fleisch zu kochen. Kochen bedeutet für mich industriell verarbeitet Produkte zu vermeiden, auf die Herkunft unserer Lebensmittel zu achten und unseren Kindern zu vermitteln, wie Ernährung funktioniert.

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    * Zur Verarbeitung ihres Kommentars werden alle von ihnen eingefügten Daten gespeichert.  Ihre IP-Adresse wird beim Absenden des Kommentars anonymisiert. Weitere Informationen finden sie in unserer Datenschutzerklärung.