Zum Inhalt springen
wiki
herdsport.de » wiki Artikel » Schlachtfleisch – was ist Schlachtfleisch?

Schlachtfleisch – was ist Schlachtfleisch?

    Schlachtfleisch sind die verzehrbaren Weichteile von Tieren, die hauptsächlich zum Zweck der Fleischproduktion gehalten werden. In Europa sind das zumeißt Rinder, Schweine, Schafe und Ziegen. Geflügel, das zu dem selben Zweck gemästet wird, bezeichnet man komischer Weise als Geflügel.

    nv-author-image

    Marcel

    Ich bin Marcel, Smutje bei herdsport.de. Gastronomischer Leiter und Alleinkoch in einem kleinen Familienunternehmen im nördlichen Münsterland. Kochen tue ich für mein Leben gerne und mache das tatsächlich jeden Tag. Nach Möglichkeit versuchen wir, mit frischen Produkten, zumeist in Bioqualität und immer öfter ganz ohne Fleisch zu kochen. Kochen bedeutet für mich industriell verarbeitet Produkte zu vermeiden, auf die Herkunft unserer Lebensmittel zu achten und unseren Kindern zu vermitteln, wie Ernährung funktioniert.