Zum Inhalt springen
wiki
herdsport.de » wiki Artikel » nappieren

nappieren

    Blumenkohl und Kartoffeln mit etwas zu viel Kräutersauce nappiert.
    Blumenkohl und Kartoffeln mit etwas zu viel Kräutersauce nappiert.

    nappieren, vom französischen napper, etwas mit einer Soße oder Gelee überstreichen oder überziehen.

    In der praktischen Anwendung kannst du beispielsweise Beilagen sehr gut in einem separaten Behältnis mit der Soße übergießen und sie dann mit der Schaumkelle abtropfen und auf dem Teller anrichten.

    nv-author-image

    Marcel

    Ich bin Marcel, Smutje bei herdsport.de. Gastronomischer Leiter und Alleinkoch in einem kleinen Familienunternehmen im nördlichen Münsterland. Kochen tue ich für mein Leben gerne und mache das tatsächlich jeden Tag. Nach Möglichkeit versuchen wir, mit frischen Produkten, zumeist in Bioqualität und immer öfter ganz ohne Fleisch zu kochen. Kochen bedeutet für mich industriell verarbeitet Produkte zu vermeiden, auf die Herkunft unserer Lebensmittel zu achten und unseren Kindern zu vermitteln, wie Ernährung funktioniert.