Zum Inhalt springen
wiki
herdsport.de » wiki Artikel » á part

á part

    Soße in der Sauciere á part serviert
    Soße in der Sauciere á part serviert

    Der Begriff á part kommt aus dem französischen und heißt so viel wie „eigen“ oder „gesondert“, sagt PONS Wörterbuch. Im gastronomischen Kontext umschreibt es eine gesonderte Darreichungsform. Wenn Speisen, Beilagen oder Soßen á part serviert werden, serviert man sie auf einem separaten Geschirrteil.

    Zum Beispiel wird Butter auf einem kleinen Teller á part gereicht oder Soße für den Salat steht auf dem Buffet á part.

    nv-author-image

    Marcel

    Ich bin Marcel, Smutje bei herdsport.de. Gastronomischer Leiter und Alleinkoch in einem kleinen Familienunternehmen im nördlichen Münsterland. Kochen tue ich für mein Leben gerne und mache das tatsächlich jeden Tag. Nach Möglichkeit versuchen wir, mit frischen Produkten, zumeist in Bioqualität und immer öfter ganz ohne Fleisch zu kochen. Kochen bedeutet für mich industriell verarbeitet Produkte zu vermeiden, auf die Herkunft unserer Lebensmittel zu achten und unseren Kindern zu vermitteln, wie Ernährung funktioniert.