Tofu-gebraten
herdsport.de » blog » Tofu als Hack gebraten

Tofu als Hack gebraten

Tofu als Hack, knusprig gebraten. Bisher hatten wir immer mit Sojasauce experimentiert. Das hat auch geschmeckt, aber leider nicht lecker. Für die Weihnachtslasagne wollte ich gerne eine hackfleischähnliche Einlage. Wir hatten da schon mit in Sojasauce mariniertem Tofu und gehackten Nüssen experimentiert.

#foodblogger #herdsport

Nun ein neuer Anlauf … und der ging so:

  • 400 g Tofu natur (entwässert mit der Presse)
  • 250 ml Gemüsebrühe
  • 4 EL Sojasauce
  • 1 TL Cumin
  • 4 Körner Piment
  • 4 Wacholderbeeren
  • Salz
  • Chilliflocken
  • schwarzer Pfeffer
  • Olivenöl zum Braten

nv-author-image

Marcel

Ich bin Marcel, Smutje bei herdsport.de. Gastronomischer Leiter und Alleinkoch in einem kleinen Familienunternehmen im nördlichen Münsterland. Kochen tue ich für mein Leben gerne und mache das tatsächlich jeden Tag. Nach Möglichkeit versuchen wir mit frischen Produkten, zumeist in Bioqualität und immer öfter ganz ohne Fleisch zu kochen. Kochen bedeutet für mich industriell verarbeitet Produkte zu vermeiden, auf die Herkunft unserer Lebensmittel zu achten und unseren Kindern zu vermitteln, wie Ernährung funktioniert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Zur Verarbeitung ihres Kommentars werden alle von ihnen eingefügten Daten gespeichert.  Ihre IP-Adresse wird beim Absenden des Kommentars anonymisiert. Weitere Informationen finden sie in unserer Datenschutzerklärung.